Direct Trade als Marketinginstrument im Kaffeemarkt am Beispiel der Kaffeerösterei "Neue Kaffeerösterei Plauen"
Direct Trade as a marketing tool in the coffee market illustrated by the example of the coffee roastery "Neue Kaffeerösterei Plauen"
- In dieser Arbeit wird das alternative Handelskonzept "Direct Trade" präsentiert und sein Potential im Kaffeemarkt untersucht. Dafür wird im ersten Teil zuerst theoretisch beleuchtet, wie sich "Direct Trade" von anderen Konzepten im Kaffeemarkt unterscheidet und wie ein solches Konzept authentisch im Marketing-Mix kommuniziert werden könnte; im zweiten Teil folgt dann eine Fallstudie, in der eine lokale Rösterei, die "Direct Trade" praktiziert, vorgestellt wird.
Author: | Jan Löscher |
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Advisor: | Gudrun JägersbergGND, Andri Mahefa |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Name: | Westsächsische Hochschule Zwickau Dr.-Friedrichs-Ring 2A, 08056 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2017/03/31 |
Year of first Publication: | 2017 |
Publishing Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau |
Date of final exam: | 2017/03/03 |
Tag: | Direct Trade; ethischer Konsum |
GND Keyword: | Kaffee; Kaffeemarkt; Konsumgut; Fairer Handel; Marketing; Marketing-Mix |
Page Number: | 117 Seiten, 33 Abb., - Tab., 37 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften |
Release Date: | 2017/03/31 |