Analyse der Betriebsformenstrukturen im Drogerieartikelwesen in Deutschland & Frankreich und resultierende Marktpotenziale für Betriebstypeninnovationen.
- Im Rahmen der Diplomarbeit sind die in Frankreich und Deutschland existenten Betriebsformen analysiert und ihre Bedeutung für den Konsum bzw. Absatz von Drogerieprodukten ausgewertet worden. Ebenfalls ist eine Endverbraucherbefragung deutscher sowie französischer Drogerieartikelkonsumenten vorgenommen worden, um letztendlich auf mögliche Potenziale einer Expansionserweiterung des Drogeriemarktkonstrukts zu schließen.
Author: | Katharina Wolter |
---|---|
Advisor: | Gundolf BaierGND, Thomas Rink-Neave |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Name: | Westsächsiche Hochschule Zwickau Dr.-Friedrichs-Ring 2a, 08056 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2014/10/29 |
Year of first Publication: | 2012 |
Date of final exam: | 2012/08/01 |
Tag: | Betriebsform; Drogeriemarkt; Potenzialanalyse; deutsch-französische Endverbraucherbefragung |
Page Number: | 90 Seiten, 16 Abb., 9 Tab., 51 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften |
Release Date: | 2014/10/29 |