• search hit 42 of 687
Back to Result List

Kundenkommunikation mittels Weblogs

Customer Communications by use of Weblogs

  • Die Weblogs als Form der Social Media bieten eine neue Möglichkeit für Unternehmen mit Kunden zu kommunizieren. Die Anzahl der Weblogs weltweit steigt ständig an und ihre Funktion als Instrument der Kommunikation wird sowohl für Kunden als auch für Unternehmer zunehmend interessanter. In kurzer Zeit haben sie sich als Medium der Online Kommunikation etabliert, es bilden sich neue Web-Öffentlichkeiten, die nicht mehr mit klassischen Medien erreicht werden können. Um die Einsatzmöglichkeiten für Blogs in der Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen betrachten zu können, sind vorherige Betrachtungen der technischen und theoretischen Grundlagen von Nöten. Die Chancen, die sich für die Unternehmen ergeben werden genauso verdeutlicht wie die Risiken, die mit dem Einsatz der Weblogs verbunden sind.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Jennifer Kiß
Advisor:Gundolf BaierGND, Thomas Rink-Neave
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Westsächsische Hochschule Zwickau
Dr.-Friedrichs-Ring 2A , 08056 Zwickau, 08056 Zwickau
Date of Publication (online):2014/10/29
Year of first Publication:2012
Date of final exam:2012/08/30
Tag:Social Media; Unternehmenskommunikation
GND Keyword:Soziale Software; Web log
Page Number:68 Seiten, 18 Abb., - Tab., 90 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften
Release Date:2014/10/29