Kundenkommunikation mittels Weblogs
Customer Communications by use of Weblogs
- Die Weblogs als Form der Social Media bieten eine neue Möglichkeit für Unternehmen mit Kunden zu kommunizieren. Die Anzahl der Weblogs weltweit steigt ständig an und ihre Funktion als Instrument der Kommunikation wird sowohl für Kunden als auch für Unternehmer zunehmend interessanter. In kurzer Zeit haben sie sich als Medium der Online Kommunikation etabliert, es bilden sich neue Web-Öffentlichkeiten, die nicht mehr mit klassischen Medien erreicht werden können. Um die Einsatzmöglichkeiten für Blogs in der Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen betrachten zu können, sind vorherige Betrachtungen der technischen und theoretischen Grundlagen von Nöten. Die Chancen, die sich für die Unternehmen ergeben werden genauso verdeutlicht wie die Risiken, die mit dem Einsatz der Weblogs verbunden sind.
Author: | Jennifer Kiß |
---|---|
Advisor: | Gundolf BaierGND, Thomas Rink-Neave |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Name: | Westsächsische Hochschule Zwickau Dr.-Friedrichs-Ring 2A , 08056 Zwickau, 08056 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2014/10/29 |
Year of first Publication: | 2012 |
Date of final exam: | 2012/08/30 |
Tag: | Social Media; Unternehmenskommunikation |
GND Keyword: | Soziale Software; Web log |
Page Number: | 68 Seiten, 18 Abb., - Tab., 90 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften |
Release Date: | 2014/10/29 |