The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 49 of 687
Back to Result List

eMobility für Mercedes-Benz Cars - Situationsanalyse und Implikationen für die Ableitung strategischer Maßnahmen

eMobility for Mercedes-Benz Cars - situation analysis and implications for the derivation of strategic measures

  • Die vorliegende Bachelor Thesis wurde im Bereich Marketing und Vertrieb eMobility der Daimler AG verfasst. Sie analysiert den Status Quo der Elektromobilität sowie die Kundenerwartungen an Elektrofahrzeuge. Den thematischen Schwerpunkt der Betrachtungen bildet, neben wirtschaftlichen und technischen Spezifika, die Frage nach den Kundenerwartungen hinsichtlich der produktseitigen Gestaltung von Elektrofahrzeugen. Die Kundenanforderungsanalyse evaluiert die verschiedenen Strategien hinsichtlich der genannten Spezifika für Elektrofahrzeuge, um im Anschluss erfolgsversprechende Handlungsempfehlungen auf kurz-, mittel- und langfristiger Ebene für die Daimler AG abzuleiten, welche einen erfolgreichen Absatz der Elektrofahrzeuge ermöglichen.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Kristin Schönfelder
Advisor:Andri Mahefa, Gundolf BaierGND
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Name:Westsächsische Hochschule Zwickau University of Applied Sciences
Dr.-Friedrichs-Ring 2A, 08056 Zwickau
Date of Publication (online):2014/10/29
Year of first Publication:2012
Granting Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau, Westsächsische Hochschule Zwickau
Date of final exam:2012/08/16
Tag:Conversion Design; Mercedes-Benz Cars; Purpose Design; Status Quo Elektromobilität; eMobility
Page Number:120 Seiten, 27 Abb., 3 Tab., 96 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften
Release Date:2014/10/29