eMobility für Mercedes-Benz Cars - Situationsanalyse und Implikationen für die Ableitung strategischer Maßnahmen
eMobility for Mercedes-Benz Cars - situation analysis and implications for the derivation of strategic measures
- Die vorliegende Bachelor Thesis wurde im Bereich Marketing und Vertrieb eMobility der Daimler AG verfasst. Sie analysiert den Status Quo der Elektromobilität sowie die Kundenerwartungen an Elektrofahrzeuge. Den thematischen Schwerpunkt der Betrachtungen bildet, neben wirtschaftlichen und technischen Spezifika, die Frage nach den Kundenerwartungen hinsichtlich der produktseitigen Gestaltung von Elektrofahrzeugen. Die Kundenanforderungsanalyse evaluiert die verschiedenen Strategien hinsichtlich der genannten Spezifika für Elektrofahrzeuge, um im Anschluss erfolgsversprechende Handlungsempfehlungen auf kurz-, mittel- und langfristiger Ebene für die Daimler AG abzuleiten, welche einen erfolgreichen Absatz der Elektrofahrzeuge ermöglichen.
Author: | Kristin Schönfelder |
---|---|
Advisor: | Andri Mahefa, Gundolf BaierGND |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Name: | Westsächsische Hochschule Zwickau University of Applied Sciences Dr.-Friedrichs-Ring 2A, 08056 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2014/10/29 |
Year of first Publication: | 2012 |
Granting Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau, Westsächsische Hochschule Zwickau |
Date of final exam: | 2012/08/16 |
Tag: | Conversion Design; Mercedes-Benz Cars; Purpose Design; Status Quo Elektromobilität; eMobility |
Page Number: | 120 Seiten, 27 Abb., 3 Tab., 96 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften |
Release Date: | 2014/10/29 |