Digitale Werkstattformate für Lehrende an sächsischen Hochschulen
- Der Beitrag reflektiert die Erfahrungen mit einem neuen Weiterbildungsformat, den Digital Workspaces, welche im Frühjahr 2020 im Rahmen des Verbundprojektes Digitalisierung der Hochschulbildung in Sachsen (DHS) eingeführt wurden. Dabei werden neben pandemiebedingten Herausforderungen und Charakteristika des Formats Potenziale der Digital Workspaces aufgezeigt und ein Blick in die Zukunft dieses hochschuldidaktischen Angebots geworfen.
Author: | Claudia Albrecht, Franziska Brenner, Anja Schulz, Anne Vogel |
---|---|
DOI: | https://doi.org/10.21240/lbzm/22/19 |
ISSN: | 2190-4790 Available in library? |
Parent Title (German): | LBzM - Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik |
Subtitle (German): | Unterstützungsangebote zur Entwicklung der eigenen digital gestützten Lehre |
Publisher: | Sektion Medienpadagogik der Deutschen Gesellschaft fur Erziehungswissenschaft - DGfE |
Document Type: | Article |
Language: | German |
Year of first Publication: | 2022 |
Volume: | 22 |
Page Number: | 13 |
First Page: | 1 |
Last Page: | 13 |
open_access (DINI-Set): | open_access |
Release Date: | 2024/04/08 |