• search hit 14 of 524
Back to Result List

An den Generationen Babyboomer und Y orientiertes Personalmarketing Eine qualitative Studie am Beispiel der Krankenkasse AOK PLUS

HR marketing geared to the generation Babyboomer and generation Y A qualitative study using the example of the health insurance AOK PLUS

  • Durch den demographischen Wandel ist das Thema Personalmarketing für Unternehmen wichtiger und präsenter denn je geworden. Welche Maßnahmen sollten ergriffen werden, um das interne und externe Personalmarketing auszubauen, um ausreichend qualifizierte und motivierte neue Mitarbeiter zu rekrutieren? Die vorliegende Bachelorthesis beschäftigt sich damit, wie ein Unternehmen, speziell die AOK PLUS, sein Personalmarketing durch die Berücksichtigung der Wünsche und Bedürfnisse der Generation Babyboomer sowie der Generation Y optimieren kann.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Isabel Proske
Advisor:Wilfried SchlüterGND, Gerry HallbauerGND
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Name:Westsächsische Hochschule Zwickau
Dr.-Friedrichs-Ring 2A, 08056 Zwickau
Date of Publication (online):2018/08/08
Year of first Publication:2018
Publishing Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau
Tag:Generation Babyboomer; Generation Y; Krankenkasse; Personalmarketing
Page Number:76 Seiten, 8 Abb., 2 Tab., 35 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Gesundheits- und Pflegewissenschaften
Release Date:2019/04/09