An den Generationen Babyboomer und Y orientiertes Personalmarketing Eine qualitative Studie am Beispiel der Krankenkasse AOK PLUS
HR marketing geared to the generation Babyboomer and generation Y A qualitative study using the example of the health insurance AOK PLUS
- Durch den demographischen Wandel ist das Thema Personalmarketing für Unternehmen wichtiger und präsenter denn je geworden. Welche Maßnahmen sollten ergriffen werden, um das interne und externe Personalmarketing auszubauen, um ausreichend qualifizierte und motivierte neue Mitarbeiter zu rekrutieren? Die vorliegende Bachelorthesis beschäftigt sich damit, wie ein Unternehmen, speziell die AOK PLUS, sein Personalmarketing durch die Berücksichtigung der Wünsche und Bedürfnisse der Generation Babyboomer sowie der Generation Y optimieren kann.
Author: | Isabel Proske |
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Advisor: | Wilfried SchlüterGND, Gerry HallbauerGND |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Name: | Westsächsische Hochschule Zwickau Dr.-Friedrichs-Ring 2A, 08056 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2018/08/08 |
Year of first Publication: | 2018 |
Publishing Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau |
Tag: | Generation Babyboomer; Generation Y; Krankenkasse; Personalmarketing |
Page Number: | 76 Seiten, 8 Abb., 2 Tab., 35 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Gesundheits- und Pflegewissenschaften |
Release Date: | 2019/04/09 |