The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 14 of 524
Back to Result List

Theoretische Betrachtungen und experimentelle Untersuchungen zum Einsatz von Air-Lift-Systemen für die Förderung salz- und biomassehaltiger wässriger Medien

  • Die Arbeit befasst sich mit der weiteren Untersuchung der im Vorfeld stattgefundenen Abhandlung zum Thema Auswahl und Auslegung eines energieeffizienten Umwälzsystems zur Grubenwassernutzung. Die Grundlagen aus dieser Studie wurden benutzt, um einen verbesserten Versuchsaufbau zu realisieren und die richtungsweisende Idee von veränderlichen Parametern am System Air-Lift weiter beziehungsweise genauer zu untersuchen. Dabei wurde ein Versuchsaufbau realisiert, durch den unter Zuhilfenahme von Druckluft Fluid gefördert wird. Die dahingehenden experimentell ermittelten Ergebnisse wurden mit Hilfe einer Computational Fluid Dynamics (CFD)-Modellierung ausgewertet.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Hannes Lenke
Advisor:Helmut EichertGND, Bernhard Gemende
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Westsächsische Hochschule Zwickau
Dr.-Friedrichs-Ring 2A, 08056 Zwickau
Date of Publication (online):2018/03/06
Year of first Publication:2018
Date of final exam:2018/03/05
Tag:Air-Lift-System; CFD; Mammutpumpe
Page Number:70 Seiten, 41 Abb., 17 Tab., 19 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2018/03/06