Die Bedeutung von Influencer Marketing in den sozialen Medien - Social-Media-Stars als neue Meinungsführer und wie Unternehmen diese für sich nutzen können
The Importance of Influencer Marketing in Social Media - Social Media Stars as new opinion leaders and how companies can use them
- Die Arbeit befasst sich mit den Besonderheiten der Influencer für das Marketing. Dabei werden Erfolgsfaktoren für ein gelungenes Influencer Marketing sowie eine Handlungsempfehlung an Unternehmen herausgearbeitet. Es wird herausgestellt, wie sich Influencer Marketing in andere Marketingformen einordnen lässt und welche Vor- und Nachteile der Einsatz von Influencern für Unternehmen bringen kann.
Author: | Mareike Genssler |
---|---|
Advisor: | Angelika Büchner, Thomas Rink-Neave |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Name: | Westsächsische Hochschule Zwickau Dr.-Friedrichs-Ring 2A, 08056 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2018/09/25 |
Year of first Publication: | 2018 |
Publishing Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau |
Tag: | Influencer; Marketing; Meinungsführer; Social Media |
Page Number: | 46 Seiten, 14 Abb., - Tab., 83 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften |
Release Date: | 2019/10/24 |