The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 4 of 636
Back to Result List

Konzept Hotel - Vom Öffentlichen zum Privaren

  • Berlin Mitte, Kreuzung Stralauer Straße und Alexanderplatz dort befindet sich ein kleines Baugrundstück, welches ganz in der Nähe des Alexia und der Jannowitzbrücke liegt. Das Ziel, für diese Bebauungsfläche war es, eine Hotelanlage mit einer zusätzlichen Nutzung in den ersten beiden Geschossen zu entwerfen. Das Gebäude sollte dabei mindestens 100 Zweibettzimmer, eine Tiefgarage, Veranstaltungsräume und die notwendigen Hotelserviceräume, wie eine Lobby und einen Frühstücksraum erhalten. Hierfür entwarf ich ein elf geschossiges Gebäude mit vier unterirdischen Etagen, wovon drei als Tiefgarage genutzt werden. Im Gebäude befinden sich neben den vorgegebenen Räumen auch noch zweigeschossige Apartments und ein großzügiger Fitness und Entspannungsbereich. In den unteren beiden Geschossen ist zusätzlich ein Bekleidungsgeschäft entstanden, wodurch die Nutzung der Etagen nach oben hin immer privater werden.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Theres Fritzsche
Advisor:Dorothea Becker
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Name:Westsächsische Hochschule Zwickau
Klinkhardtstraße 10, 08468 Reichenbach im Vogtland
Date of Publication (online):2015/07/06
Year of first Publication:2015
Publishing Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau
Date of final exam:2015/06/25
Tag:Bachelor; Berlin; Entwurf; Hotel
Page Number:5 Seiten, 26 Abb., - Tab., - Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Architektur
Release Date:2015/07/06