Face to Face so wirbt man Studierende heute!Facebook als Rekrutierungsinstrument am Beispiel des Doppelmasterstudiengangs LBA German-Chinese
Face to Face thats how you recruit new students! Facebook as a recruting method, based on the example of the Double Master Degree LBA German-Chinese
- Mangelnde Bekanntheit in sozialen Netzwerken ist eine große Herausforde- rung, mit der zahlreiche Hochschulen konfrontiert sind, darunter auch die Fakul- tät Angewandte Sprachen und Interkulturelle Kommunikation der Westsächsi- schen Hochschule Zwickau. Aus diesem Grund beschäftigt sic h diese Arbeit mit der Erstellung der Facebook-Seite des Masters LBA German-Chinese, um dem Studiengang und somit auch indirekt der Hochschule eine Onlinepräsenz zu verschaffen. Dadurch soll der Auftritt in sozialen Netzwerken verbessert werden und Einfluss auf den Erwerb neuer Studenten genommen werden.
Author: | Pilar Vittoria Pesenti |
---|---|
Advisor: | Doris WeidemannGND, Thomas Rink-Neave |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Name: | Fakultät Angewandte Sprachen und Interkulturelle Kommunikation Fakultät Angewandte Sprachen und Interkulturelle Kommunikation, 08056 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2018/03/29 |
Year of first Publication: | 2018 |
Publishing Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau |
Date of final exam: | 2018/03/29 |
Tag: | Facebook; Hochschulmarketing; Marketing; Social Media; Studenten Rekrutierung |
Page Number: | 36 Seiten, 11 Abb., - Tab., 54 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Sprachen |
Release Date: | 2019/10/24 |