Frankreichgeschäft kleiner und mittlerer Unternehmen : Wirtschaftliche und interkulturelle Herausforderungen
- Die Arbeit untersucht die Internationalisierung im Allgemeinen und das Frankreichgeschäft im Besonderen für kleine und mittlere Unternehmen. Sowohl wirtschaftliche als auch interkulturelle Herausforderungen werden erläutert, Chancen und Risiken dargestellt. Die Bereiche Marketing, Personal, Finanzierung, Informationsbeschaffung werden näher betrachtet. Die Bedeutung interkulturellen Managements auch im KMU wird am Beispiel Frankreich vorgestellt.
Author: | Daniela Graf |
---|---|
Advisor: | Katharina von HelmoltGND |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2003/07/07 |
Year of first Publication: | 2001 |
Date of final exam: | 2001/05/17 |
Tag: | interkulturelle Kompetenzen |
GND Keyword: | Internationalisierung; Frankreich |
Page Number: | 85 Seiten, 26 Abb., 8 Tab., - Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Sprachen |
Release Date: | 2003/07/07 |