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Filterung und Fusion von asynchronen Spurdaten aus multiplen Sensorquellen

filtering and fusion of asynchronous lane data from multiple sensor sources

  • Die Arbeit handelt von dem Entwurf und Implementierung eines Programms zur zentralen Informationsfusion im Kontext des hochautomatisierten Fahrens. Es wird eine Übersicht und Einteilung der Fahrerassistenzfunktionen vorgestellt, auf bestehende Ansätze und Architekturen der Datenfusion eingegangen, Sensorquellen und deren Anordnungen (Architekturen) der Implementierung besprochen sowie Grundlagen für die Spurfusion aufgezeigt. Die Konzeption und Implementierung behandeln die Funktionsarchitektur sowie Einzelelemente des entwickelten Programmes. Es werden dabei die Entwicklungsumgebung sowie der Programmaufbau gezeigt. Im Rahmen des Testes wurden Unterschiede bei den Spurdatenfusionsansätzen besprochen und die Grenzen des Softwaremoduls in Kombination mit den vorhandenen Spurdaten analysiert.

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Metadaten
Author:Eric Schartmann
Advisor:Rigo HeroldGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:IAV GmbH
Kauffahrtei 25, 09120 Chemnitz
Date of Publication (online):2016/01/15
Year of first Publication:2015
Date of final exam:2015/12/02
Tag:Datenfusion; Spurdatenaufbereitung
Page Number:116 Seiten, 56 Abb., 6 Tab., 53 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Elektrotechnik
Release Date:2016/01/15