• search hit 7 of 42
Back to Result List

Integration eines TCP/IP-Stacks in eine open-source AUTOSAR Basissoftware

  • Im Rahmen dieser Diplomarbeit wurde ein frei zugänglicher (open-source) TCP/IP Stack evaluiert und in eine AUTOSAR 4.2.1 Basissoftware (BSW) integriert. Zunächst wurden die Anforderungen, an die Implementierung und an den zu wählenden Stack, aufgestellt. Nach einer Recherche wurde ein geeigneter, quelloffener TCP/IP Stack gefunden. Im nächsten Schritt, mussten die Schnittstellen vom gewählten TCP/IP Stack zum Socket Adaptor, AUTOSAR-konform ausgeführt werden. Abschließend ist die korrekte Funktion des Moduls, mit einem Softwaretest, belegt wurden.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Rico Friedrich
Advisor:Rigo HeroldGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:IAV GmbH
Auer Straße 54, 09366 Stollberg
Date of Publication (online):2016/01/11
Year of first Publication:2015
Date of final exam:2015/11/03
Tag:Basissoftware; BroadR-Reach
GND Keyword:Ethernet; AUTOSAR; TCP/IP
Page Number:102 Seiten, 21 Abb., 4 Tab., 44 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Elektrotechnik
Release Date:2016/01/11