Zur Kommunikation von Corporate Social Responsibility (CSR) über Unternehmenswebsites - eine exemplarische Analyse anhand eines spanischen und eines deutschen Unternehmens im Energiesektor
- In dieser Bachelorarbeit werden die CSR-Bereiche der Unternehmenswebsites eines deutschen und eines spanischen Unternehmens im Energiesektor anhand einer Benchmarking-Analyse hinsichtlich der CSR-Kommunikation für die Öffentlichkeit analysiert. Über die Unternehmenswebsites hinaus werden auch relevante Kommunikationsinstrumente wie Nachhaltigkeitsberichte und Social Media betrachtet. Ziel der Arbeit ist es, eventuelle Defizite in der CSR-Kommunikation aufzudecken und konkrete Verbesserungsvorschläge anzubieten.
Author: | Melissa Otto |
---|---|
Advisor: | Gabriele BerkenbuschGND, Ines-Andrea Busch-LauerGND |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Name: | Fakultät Angewandte Sprachen und Interkulturelle Kommunikation Postfach 201037, 08012 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2015/10/07 |
Year of first Publication: | 2013 |
Publishing Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau |
Date of final exam: | 2013/06/07 |
Tag: | Energiesektor; Energiewende |
GND Keyword: | Corporate Social Responsibility; Kommunikation; Soziale Software |
Page Number: | 36 Seiten, - Abb., 5 Tab., 26 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Sprachen |
Release Date: | 2015/10/07 |