• search hit 9 of 602
Back to Result List

Zur Kommunikation von Corporate Social Responsibility (CSR) über Unternehmenswebsites - eine exemplarische Analyse anhand eines spanischen und eines deutschen Unternehmens im Energiesektor

  • In dieser Bachelorarbeit werden die CSR-Bereiche der Unternehmenswebsites eines deutschen und eines spanischen Unternehmens im Energiesektor anhand einer Benchmarking-Analyse hinsichtlich der CSR-Kommunikation für die Öffentlichkeit analysiert. Über die Unternehmenswebsites hinaus werden auch relevante Kommunikationsinstrumente wie Nachhaltigkeitsberichte und Social Media betrachtet. Ziel der Arbeit ist es, eventuelle Defizite in der CSR-Kommunikation aufzudecken und konkrete Verbesserungsvorschläge anzubieten.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Melissa Otto
Advisor:Gabriele BerkenbuschGND, Ines-Andrea Busch-LauerGND
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Name:Fakultät Angewandte Sprachen und Interkulturelle Kommunikation
Postfach 201037, 08012 Zwickau
Date of Publication (online):2015/10/07
Year of first Publication:2013
Publishing Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau
Date of final exam:2013/06/07
Tag:Energiesektor; Energiewende
GND Keyword:Corporate Social Responsibility; Kommunikation; Soziale Software
Page Number:36 Seiten, - Abb., 5 Tab., 26 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Sprachen
Release Date:2015/10/07