The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 9 of 524
Back to Result List

Entwicklung eines automatischen Schließmechanismus für flüssigkeitsführende teckverbindungen

  • Die vorliegende Diplomarbeit befasst sich mit der Entwicklung von drei unterschiedlichen Konzepten für flüssigkeitsführende Steckverbindungen. Nach einer Literatur- und Patenrecherche erfolgt die Auswahl des Werkstoffes, welcher für die Konstruktion relevant ist. Anschließend wurde auf der Grundlage des konstruktiven Entwicklungsprozess die Konstruktion der Konzepte mit dem CAD- Programm Catia V5. Diese Konzepte wurden einer Technisch- wirtschaftlichen Bewertung unterzogen und es wurde festgestellt, dass zwei Konzepte die Anforderungen für eine Weiterentwicklung erfüllen.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Marcel Nollau
Advisor:Jörn GetzlaffGND, Lutz Nagel
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:IGS Development GmbH
Am Glüsig 1c, 39365 Harbke
Date of Publication (online):2018/02/27
Year of first Publication:2018
Date of final exam:2018/02/16
Tag:Reduktionsmittel; Steckverbindung
Page Number:89 Seiten, 37 Abb., 5 Tab., 35 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2018/02/27