• search hit 2 of 140
Back to Result List

Untersuchung von Varianten zum Energieträgereinsatz an einem Gebäudekomplex mit einem Gesamtwärmebedarf von 450 kW

  • Für einen Werkstatt und Bürokomplex wurden verschiedene Varianten zum Energieträgereinsatz zur Beheizung untersucht. Dabei wurden die Vor- und Nachteile der verschiedenen Varianten aufgezeigt sowie eine Grabplanung der verschiedenen Anlagen durchgeführt. Besonderer Augenmerk wurde auf die ökologische und ökonomische Betrachtung gelegt. Im Ergebnis wird festgelegt, dass der Energieträger Erdgas als günstigstes eingeschätzt wird.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Timo Stopp
Advisor:Harald Klein
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2003/07/09
Year of first Publication:1997
Date of final exam:1997/05/12
Tag:Grabplanung; Kostenermittlung; Vor- und Nachteile der ET; ökologische Betrachtung
Page Number:40 Seiten, 7 Abb., 2 Tab., 3 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2003/07/09