• search hit 14 of 232
Back to Result List

Untersuchung der Einflußgrößen der Stabilität des Offsets in einem Gasreibungsvakuummeter

  • Es wurde die Offsetschwankung des Gasreibungsvakuummeters untersucht. Die Vibrationen am Meßsystem wurden m. H. einer Schwingungsisolierung abgeschirmt. Die Streuung des Offsets verringerte sich bei Isolierung vom Messfinger und Messkopf um den Faktor acht. Die Zeitkonstante des Wärmeaustauschs zwischen Rotor und Messrohr wurde mit einer Thermostalisierung (10 mk/h) ermittelt.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Thomas Bock
Advisor:Andreas NeidhardtGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2003/07/09
Year of first Publication:2000
Date of final exam:2000/12/01
Tag:Offset; SRG; Schwingungsisolierung; Thermostatisierung
Page Number:72 Seiten, 25 Abb., 5 Tab., 16 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Physikalische Technik, Informatik
Release Date:2003/07/09