Wärmetechnische Untersuchungen an einem nach WSVO 95 gebauten EFH

  • Inhalt dieser Arbeit ist die Betrachtung eines nach Wärmeschutzverordnung 1995 gebauten Einfamilienhauses mit Einliegerwohnung. Dieses Objekt wurde rechnerisch, energetisch bilanziert. Die gewonnenen Werte wurden mit den messtechnisch Ermittelten verglichen. Gemessen wurde am Objekt mit einer Thermographie-kamera. Nachfolgend wurde ein Luftdichtigkeits-Test (Blower-Door-Test) durchgeführt. Die gewonnen Ergebnisse wurden mit den Bedingungen vor Ort verglichen. Des Weiteren wurden Lösungsvorschläge zur Verbesserung unterbreitet. <!-- #h:dissdiplWärmetechnische Untersuchungen.doc# -->

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Daniel Dorner
Advisor:Bernd Illing
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2000/09/11
Year of first Publication:2000
Date of final exam:2000/05/08
Tag:Blower-Door
GND Keyword:Wärmeschutz; Verordnung
Page Number:68 Seiten, 15 Abb., 7 Tab., 3 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2000/09/11