Die steigende Bedeutung des Marketing für Kurorte und Heilbäder aufgrund sich ständig ändernder Rahmenbedingungen am Beispiel des Sächsischen Staatsbades Bad Elster
- Zielsetzung dieser Arbeit ist es, anhand einer Marketing-Konzeption Mittel und Wege zu finden, um die durch die Gesundheitsreform entstandenen Probleme des Sächsischen Staatsbades Bad Elster zu überwinden und die Fortführung des Kurbetriebes als bedeutendstes wirtschaftliche Standbein für die Region zu sichern. Dabei wird die allgemeine Situation im deutschen Bäderwesen sowie die Besonderheiten der Kurorte in den neuen Bundesländern, speziell in Bad Elster, beleuchtet. Den Hauptteil bildet die Darlegung der Wichtigkeit der Marketingarbeit im Staatsbad, die Festlegung von Marketingzielen sowie die Entscheidung für Strategien und Instrumenten des Marketing. Ein Ausblick in die Zukunft beschließt diese Arbeit. <!-- #h:dissdiplKurort-Marketing Bad Elster.doc# -->
MetadatenAuthor: | Thomas Heinz |
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Advisor: | Angelika Büchner |
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Document Type: | Diploma Thesis |
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Language: | German |
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Date of Publication (online): | 2000/09/11 |
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Year of first Publication: | 1998 |
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Date of final exam: | 1998/07/22 |
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Tag: | Kurort-Marketing |
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GND Keyword: | Kurort |
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Page Number: | 66 Seiten, 13 Abb., 0 Tab., 44 Lit. |
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Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften |
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Release Date: | 2000/09/11 |
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