Optimale Wartungszyklen für haustechnische Anlagen

  • Nachdem im Krankenhaus Dresden Friedrich-Stadt die Erneuerung der wichtigsten haustechnischen Anlagen abgeschlossen ist, ist durch eine auf die einzelnen Anlagen abgestimmte Instandhaltung, ein langer dauerhafter störungsfreier Betrieb der Anlagen zu gewährleisten. In der vorliegenden Diplomarbeit wurden die optimalen Wartungszyklen für haustechnische Anlagen unter Beachtung von gesetzlichen Vorschriften, Vorgaben der Hersteller und der Nutzung der Anlagen festgelegt. Die Kosten der Wartung wurden durch die Nutzung vorhandener Verträge bzw. in Rücksprache mit den Wartungsfirmen benannt. Durch die Wartung haustechnischer Anlagen sollen Fehler frühzeitig erkannt und rechtzeitig beseitigt werden.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Kai Schmidt
Advisor:Bernd Illing
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2000/12/04
Year of first Publication:2000
Date of final exam:2000/11/01
GND Keyword:Haustechnik; Instandhaltung
Page Number:35 Seiten, 9 Abb., 97 Tab., 40 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2000/12/04