Ermittlung der Voraussetzungen und des Inhaltes für ein postgraduales Studium zur Aus- und Weiterbildung von Kfz-Sachverständigen

  • Im Rahmen der vorliegenden Arbeit ist die Möglichkeit geprüft worden, die Qualifikation von Kraftfahrzeugsachverständigen, durch Abschluß eines postgradualen Studiums deutlich zu verbessern. Gestützt auf die Auswertung von Ausbildungsinhalten eines Dipl.-Ing. im Bereich Kfz-Technik und eines Kfz-Meisters sowie Beanstandungen seitens der Versicherer, wurden Ausbildungsinhalte für ein postgraduales Studium erarbeitet. Möglichkeiten der Finanzierung, Organisation und Anerkennung werden aufgezeigt und deren praktische Realisierung diskutiert.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:André Blichmann
Advisor:Volker Liskowsky, Jochen GräfensteinGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2001/02/01
Year of first Publication:1998
Date of final exam:1998/02/09
GND Keyword:Kraftfahrzeug
Page Number:53 Seiten, 0 Abb., 0 Tab., 0 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2001/02/01