Bewohner- und Mitarbeiterbefragung als Instrument der Qualitätsdiagnostik im stationären Altenpflegebereich

  • Ausgehend von der Tatsache, dass Zufriedenheit als Maßstab für Qualität gilt, wurde eine Befragung von Mitarbeitern und Bewohnern durchgeführt. Im Anschluss wurde die Auswertung unter Verwendung von Diagrammen durchgeführt. Mängel in der Einrichtung wurden aufgezeigt und Verbesserungsvorschläge formuliert.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Lars Meyer
Advisor:Wilfried SchlüterGND, Ute RosenbaumGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2001/02/14
Year of first Publication:2000
Date of final exam:2000/11/27
GND Keyword:Altenpflege; Befragung; Diagnostik; Lebensqualität
Page Number:102 Seiten, 57 Abb., 1 Tab., - Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Gesundheits- und Pflegewissenschaften
Release Date:2001/02/14