Die internationale Vermarktung spanischer Zitrusfrüchte - Instrumente, Probleme, Perspektiven

  • Der spanische Zitrusfrucht profitiert von einer jahrhundertlangen Tradition und ist der weltweit größte Exporteur frischer Zitrusfrüchte. Um diese starke internationale Vermarktungsposition beibehalten zu können, müssen einige Grundregeln und Besonderheiten beachtet werdne. Diese Arbeit schildert daher zunächst allgemeine Aspekte der Vermarktung frischer Nahrungsmittel, um aufbauend auf diesen Grundlagen und vorher beschriebenen internationalen Beziehungen des span. ZF-Sektors die konkrete Situation spanischer ZF-Unternehmen zu analysieren. Definierte Problem/Bedrohungen, sowie Stärken und Chancen werden zur Entwicklung konkreter Lösungsvorschläge genutzt, deren Verwirklichung geprüft wir und letztendlich einen Ausblick auf zukünftige Perspektiven ermöglicht.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Corinna Wartenberg
Advisor:Monique DorschGND, Herbert StrunzGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2004/06/10
Year of first Publication:2003
Date of final exam:2003/06/16
Tag:Internationales Marketing; Marketing; Spanien; Zitrusfrüchte
Page Number:217 Seiten, 45 Abb., 7 Tab., 11 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften
Release Date:2004/06/10