Entwurfstechnische Optimierung Teichknotenpunkt Altenburg

  • Ziel dieser Arbeit war es den Teichknotenpunkt in Altenburg zu optimieren. Durch die Analyse der derzeitigen Situation und mit Hilfe von Prognosen, konnten verkehrliche Mängel im Straßenraum aufgedeckt werden. Anhand von Zielen war es möglich Handlungserfordernisse abzuleiten und Maßnahmen zur Behebung der Mängel zu entwickeln. Die Entwicklung von verschiedenen Lösungsvarianten war der nächste Schritt. Eine Auswertung mittels Variantenvergleich und die Wahl der Ausführungsvariante waren abschließend notwendig, um daraus die Entwurfsplanung zu gestalten.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Kay Stepanek
Advisor:Andreas Schuster, Lutz Nagel
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2005/06/28
Year of first Publication:2005
Date of final exam:2005/03/01
Tag:Nicht vorhanden!
Page Number:59 Seiten, 44 Abb., 2 Tab., 13 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2005/06/28