Bedarf an interkultureller Kompetenz in kleinen und mittelständischen Unternehmen der Region Westsachsen

  • Ermittelt wurde der Bedarf an interkultureller Kompetenz in der Region Westsachsen anhand statistischer wirtschaftlicher Daten. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse wurden in Interviews mit Mitarbeitern überprüft. Desweiteren wurde eine Erklärung des Begriffes interkulturelle Kompetenz vorgenommen und diesbezügliche Schulungsmaßnahmen verschrieben.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Antje Müller
Advisor:Katharina von HelmoltGND, Gabriele BerkenbuschGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2006/07/18
Year of first Publication:2004
Date of final exam:2004/06/30
GND Keyword:interkulturelle Kompetenz
Page Number:70 Seiten, 5 Abb., 18 Tab., 5 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Sprachen
Release Date:2006/07/18