Untersuchungen zur Optimierung des derzeitigen Garantiezeit-Prognosemodells bezüglich der Anwendung für Langzeitprognosen mit Daten außerhalb der Garantiezeit

  • Diese Diplomarbeit befasst sich mit Untersuchungen zur Optimierung von Zuverlässigleitsprognosen nach der Garantiezeit. Sie wurde beim Hersteller Volkswagen in Wolfsburg erarbeitet. Zur Prognose von Abschätzungen über einen größeren Zeitraum außerhalb dieser Zeit sind mögliche Einflüße ermittelt und untersucht worden. Zur Verbesserung der Schadensfallprognose wurden Ermittlungen von Fahrstreckenverteilungen über Fahrzeuglebensdauer, Bestandsabnahme von Fahrzeugen über die Jahre und das Unternehmen der Abwanderung der Volkswagenkunden von Vertrags- zu Freien Werkstätten in Abhängigkeit vom Fahrzeugalter vorgenommen.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Marco Lang
Advisor:Volker Liskowsky, Stefan Müller
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Volkswagen AG, Werk Wolfsburg
Brieffach 1470, 38436 Wolfsburg
Date of Publication (online):2006/09/26
Year of first Publication:2006
Date of final exam:2006/01/01
Tag:Fahrstreckenverteilung; Fahrzeugbestand; Kundenverhalten bei der Werkstattwahl
Page Number:119 Seiten, 76 Abb., 16 Tab., 15 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2006/09/26