Entwicklung eines hydraulischen Nockenwellen-Verstellsystems (VCT-System) mit eines Freilauffunktion zur Verriegelung

  • Ersatz des Verriegelungspins durch die Adaption eines schaltbaren Freilaufs, der die Nockenwellenwechselmomente für die Vorstellung der Auslassnockenwelle in Richtung "früh" nutzen soll.

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Metadaten
Author:Martin Zangl
Advisor:Werner HoffmannGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:INA-Schaeffler KG
Industriestraße 1-3, 91074 Herzogenaurach
Date of Publication (online):2006/09/26
Year of first Publication:2003
Date of final exam:2003/09/02
Tag:Flügelzelle; Freilauf; Nockenwellenmoment
Page Number:78 Seiten, 33 Abb., 4 Tab., 12 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2006/09/26