Entwicklung eines hydraulischen Nockenwellen-Verstellsystems (VCT-System) mit eines Freilauffunktion zur Verriegelung
- Ersatz des Verriegelungspins durch die Adaption eines schaltbaren Freilaufs, der die Nockenwellenwechselmomente für die Vorstellung der Auslassnockenwelle in Richtung "früh" nutzen soll.
Author: | Martin Zangl |
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Advisor: | Werner HoffmannGND |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Name: | INA-Schaeffler KG Industriestraße 1-3, 91074 Herzogenaurach |
Date of Publication (online): | 2006/09/26 |
Year of first Publication: | 2003 |
Date of final exam: | 2003/09/02 |
Tag: | Flügelzelle; Freilauf; Nockenwellenmoment |
Page Number: | 78 Seiten, 33 Abb., 4 Tab., 12 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018) |
Release Date: | 2006/09/26 |