Experimentelle Untersuchungen zur Dynamik von Trennschleifern
- Es werden Versuche durchgeführt, bei denen Bremskraft, Bremszeit, Massenträgheit der Trennscheibe und des Trennschleifers, Federkonfiguration des Prüfstandes, Drehzahl der Trennscheibe und Reibwert der Bremspaarung verändert werden. Die gewonnenen Messwerte werden ausgewertet. Der vorhandene Prüfstand wird verbessert. Die Möglichkeit einer reibungsfreien Impulsübertragung wird untersucht und ein Konzept für eine entsprechende Vorrichtung wird erstellt.
Author: | Thomas Hauptmann |
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Advisor: | Karl-Heinz Neumann, Peter Gärtner |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Name: | Westsächsische Hochschule Dr.-Friedrichs-Ring 2a, 08056 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2006/09/26 |
Year of first Publication: | 2003 |
Date of final exam: | 2003/08/19 |
Tag: | Dynamische Reaktion; Kickback; Rückschlag; Trennschleifer |
Page Number: | 93 Seiten, 28 Abb., 22 Tab., 17 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018) |
Release Date: | 2006/09/26 |