Untersuchung der Einsatzmöglichkeiten der Customer Content Technologie (SAP/BW) für die geschäftsbereichsspezifische Lokalisierung am Beispiel der weltweiten Absatz- und Umsatzplanungs-Software MSP
- Mit der Customer Content Technologie lassen sich vorgefertigte Informtionsmodelle für das SAP BW ausliefern. Dabei können lokale Anforderungen des Kunden berücksichtigt und Änderungen und Anpassungen vorgenommen werden. Die Untersuchung der Einsatzmöglichkeiten der Customer Content Technologie für die geschäftsbereichsspezifische Anpassung ist Schwerpunkt der Diplomarbeit. Dabei werden der Lebenszyklus einer Data Warehouse Anwendung betrachet und auf Probleme bei der Weiterentwicklung hingewiesen. Die Thematik wird dabei in das Umfeld Business Intelligence eingeordnet.
Author: | Daniel Halbauer |
---|---|
Advisor: | Manfred GoepelGND, Tim Popp |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Name: | Robert Bosch GmbH Robert Bosch GmbH, Wernerstraße 51, 70469 Stuttgart |
Date of Publication (online): | 2007/04/17 |
Year of first Publication: | 2006 |
Date of final exam: | 2006/12/27 |
Tag: | Business Intelligence; Customer Content Technologie; Lokalisierung; geschäftsbereichsspezifisch; lokale Anpassung |
GND Keyword: | SAP Business Information Warehouse 3.5 |
Page Number: | 122 Seiten, 44 Abb., 4 Tab., 34 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Physikalische Technik, Informatik |
Release Date: | 2007/04/17 |