Design und Implementierung einer Pocket PC-Anwendungslösung für Datenbankzugriffe - auf der Basis von Windows Mobile, prototypisch am Beispiel von Kundeninformationen -

  • In der vorliegenden Arbeit wird das Programm PocketKISS vorgestellt und seine Entwicklung erläutert. KISS (Kontakt-, Informations- & Steuerungs-System ) ist ein für den Eigenbedarf entwickeltes, umfassendes, voll integriertes, mandantenfähiges CRM-, WWS-, CallCenter- und Archiv-System der Firma Toolmaker Software GmbH. PocketKISS ist eine moderne Webanwendung, welche für Pocket PCs optimiert wurde, in der einige Kernfunktionen von KISS implementiert sind. Diese Diplomarbeit beschreibt zunächst die Grundlagen und Gegebenheiten, auf denen die Ideen für das Design der Anwendung basieren. Danach wird darauf eingegangen, wie die Anwendung implementiert wurde. Abgerundet wird die Arbeit durch einen detaillierten Überblick über das GUI und die Funktionen des Programms.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Samuel Grünbichler
Advisor:Erwin Hofmann, Robert Engel
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Toolmaker Software GmbH
Westendstr. 34, 86916 Kaufering
Date of Publication (online):2007/04/17
Year of first Publication:2007
Date of final exam:2007/02/15
Tag:Datenbankzugriffe; Kundeninformationen; Pocket PC
Page Number:66 Seiten, 57 Abb., - Tab., 6 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Physikalische Technik, Informatik
Release Date:2007/04/17