Die strategische Herausforderung der Markenintegration auf Unternehmens- und Geschäftsfeldebene im Rahmen von Mergers & Acquisitions
The strategic challenge of the integration of corporate- and product brands after mergers & acquisitions
- Diese Arbeit behandelt die Grundlagen von Mergers & Acquisitions und des Markenmanagements sowie im Hauptteil die strategische Markenintegration auf Unternehmens- und Geschäftsfeldebene im Rahmen von Mergers & Acquisitions. Dabei werden die verschiedenen Corporate-Branding- und Product-Branding-Strategien anhand von Beispielen aus der Unternehmenspraxis beschrieben.
Author: | Maria Mathe |
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Advisor: | Gundolf BaierGND, Andri Mahefa |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Name: | Fachbereich Wirtschaftswissenschaften Fachgruppe Marketing , PF 20 10 37, 08012 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2007/05/02 |
Year of first Publication: | 2007 |
Date of final exam: | 2007/05/22 |
Tag: | Markenintegration; Namenswechsel; Produktmarke; Unternehmensmarke; Unternehmenszusammenschluss Corporate Brand; Mergers & Acquisitions; Product Brand |
Page Number: | 65 Seiten, 28 Abb., 3 Tab., 46 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften |
Release Date: | 2007/05/02 |