Die strategische Herausforderung der Markenintegration auf Unternehmens- und Geschäftsfeldebene im Rahmen von Mergers & Acquisitions

The strategic challenge of the integration of corporate- and product brands after mergers & acquisitions

  • Diese Arbeit behandelt die Grundlagen von Mergers & Acquisitions und des Markenmanagements sowie im Hauptteil die strategische Markenintegration auf Unternehmens- und Geschäftsfeldebene im Rahmen von Mergers & Acquisitions. Dabei werden die verschiedenen Corporate-Branding- und Product-Branding-Strategien anhand von Beispielen aus der Unternehmenspraxis beschrieben.

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Metadaten
Author:Maria Mathe
Advisor:Gundolf BaierGND, Andri Mahefa
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Fachgruppe Marketing , PF 20 10 37, 08012 Zwickau
Date of Publication (online):2007/05/02
Year of first Publication:2007
Date of final exam:2007/05/22
Tag:Markenintegration; Namenswechsel; Produktmarke; Unternehmensmarke; Unternehmenszusammenschluss
Corporate Brand; Mergers & Acquisitions; Product Brand
Page Number:65 Seiten, 28 Abb., 3 Tab., 46 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften
Release Date:2007/05/02