Die Gestaltung und Vermarktung von Teambuilding-Maßnahmen aus der Sicht einer Veranstaltungsagentur

  • Diese Diplomarbeit hat sich zum Ziel gesetzt, aus der Sicht einer Veranstaltungsagentur, Vorschläge für mögliche Teambuilding-Maßnahmen für Unternehmen zu erarbeiten und anschließend Vorschläge zur Vermarktung dieser zu gestalten. Bei potentieller Kundschaft soll Interesse für Teambuilding-Maßnahmen geweckt werden und es soll Aufklärung darüber geschaffen werden, was es mit solchen Veranstaltungen auf sich hat. Bei dem Unternehmen, welches von dieser Arbeit profitieren soll, handelt es sich um ein Reiseunternehmen, welches auch Veranstaltungen organisiert. Die Teambuilding-Maßnahmen sollen einen Veranstaltungs- und Erlebnischarakter haben, die Zusammenarbeit und Kommunikation der Teilnehmer soll auf spielerische Art gefordert werden.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Uta Böhme
Advisor:Rolf KarbachGND, Monique DorschGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Silberland Reisen GmbH
Geyersdorfer Straße 32, 09456 Annaberg-Buchholz
Date of Publication (online):2007/07/03
Year of first Publication:2007
Date of final exam:2007/06/08
Tag:Team; Teambuilding; Teambuilding-Maßnahmen
Page Number:140 Seiten, 7 Abb., 12 Tab., 61 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften
Release Date:2007/07/03