Funktion und Wirkungsweise von Elementen der aktiven Sicherheit inmodernen Personenkraftwagen

  • Es werden die Elemente der aktiven Sicherheit in modernen Personenkraftwagen dargestellt und dabei die Funktionsweisen der einzelnen Elemente im Fahrbetrieb und in Grenzsituationen genau erläutert. Abschließend wird auf das Zusammenwirken mit Elementen der passiven Sicherheit eingegangen. Die Arbeit wurde entsprechend als Ausgangsbasis zur Umsetzung in einen E-Learning Kurs ausgebarbeitet, wobei der pädagogische Ansatz des E-Learning und die Besonderheiten des Lernens am PC berücksichtigt wurden und somit als Vorbereitung für programmiertes Lernen dienen.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Dirk Simmen
Advisor:Josef Sattler, Stefan Müller
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:TUEV NORD AG
Am TÜV 1, 30519 Hannover
Date of Publication (online):2007/10/22
Year of first Publication:2007
Date of final exam:2007/08/21
Tag:Aktive Sicherheit; Funktion; Personenkraftwagen; Wirkungsweise
Page Number:229 Seiten, 155 Abb., 3 Tab., 70 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2007/10/22