Incentives als Marketingaktivitäten zur Verbesserung von Kundenbindung untersucht am Beispiel des HP-Incentives im Rahmen der Fußballweltermeisterschaft 2006 in Deutschland.

  • Im Rahmen dieser Diplomarbeit wurde am Beispiel der Hewlett-Packard GmbH untersucht, ob sich durch eine Incentive-Veranstaltung die Kundenbindung verbessert werden kann. Dabei werden die Themen erlebnisorientiertes Marketing, Incentives und Kundenbindung betrachtet. Zudem wurde ein Umfrage durchgeführt, um festzustellen, ob und wie sich die Kundenbindung durch das HP-Incentive im Rahmen der Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland verbesserte.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Anja Bauer
Advisor:Gundolf BaierGND, Angelika Büchner
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Hewlett-Packard GmbH
Herrenberger Str. 140, 71034 Böblingen
Date of Publication (online):2008/01/11
Year of first Publication:2007
Date of final exam:2007/08/02
Tag:Incentives; Kundenbindung
Page Number:- Seiten, - Abb., - Tab., - Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften
Release Date:2008/01/11