Methodische Probleme bei der Durchführung und Auswertung von kulturellen Marktforschung - am Beispiel des Geschäftsfeldes "Female Contraception" der Schering AG
- Die Arbeit deckt methodische Probleme der interkulturellen Marktforschung - in Studien der Schering AG aus dem Geschäftsfeld "Female Contraception" - aus. Es wird gezeigt, dass methodische Probleme in direktem Zusammenhang mit Kultur stehen. Eine eigene Befragung von Marktforschungsagenturen in Deutschland zeigt, dass ihnen nicht die Berücksichtigung zukommt, die auf Grund ihrer Relevanz erforderlich ist.
Author: | Anne Knoof |
---|---|
Advisor: | Gundolf BaierGND |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Name: | Bayer Schering Pharma AG Müllerstrasse 178, 13353 Berlin |
Date of Publication (online): | 2008/01/23 |
Year of first Publication: | 2005 |
Date of final exam: | 2005/09/01 |
Tag: | Kultur; Marktforschung; interkulturell; Äquivalenz |
Page Number: | 110 Seiten, 38 Abb., 14 Tab., 87 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Sprachen |
Release Date: | 2008/01/23 |