Methodische Probleme bei der Durchführung und Auswertung von kulturellen Marktforschung - am Beispiel des Geschäftsfeldes "Female Contraception" der Schering AG

  • Die Arbeit deckt methodische Probleme der interkulturellen Marktforschung - in Studien der Schering AG aus dem Geschäftsfeld "Female Contraception" - aus. Es wird gezeigt, dass methodische Probleme in direktem Zusammenhang mit Kultur stehen. Eine eigene Befragung von Marktforschungsagenturen in Deutschland zeigt, dass ihnen nicht die Berücksichtigung zukommt, die auf Grund ihrer Relevanz erforderlich ist.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Anne Knoof
Advisor:Gundolf BaierGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Bayer Schering Pharma AG
Müllerstrasse 178, 13353 Berlin
Date of Publication (online):2008/01/23
Year of first Publication:2005
Date of final exam:2005/09/01
Tag:Kultur; Marktforschung; interkulturell; Äquivalenz
Page Number:110 Seiten, 38 Abb., 14 Tab., 87 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Sprachen
Release Date:2008/01/23