Das Image der Westsächsischen Hochschule Zwickau - Eine empirische Studie unter Unternehmen der Region Südwestsachsen
The image of Westsächsische Hochschule Zwickau - an empirical survey among enterprises in the region of Southwest Saxony
- Ziel dieser Diplomarbeit ist es, das gegenwärtige Image der Westsächsischen Hochschule Zwickau unter Unternehmen der Region Südwestsachsen zu erheben. Die Studie liefert dabei ein umfassendes Bild über Kenntnisse, Einstellungen, Haltungen und Erwartungen der ausgewählten Unternehmen. Neben der Ermittlung eines globalen Images der WHZ sind die affektiven, kognitiven und konativen Image-Komponenten wesentlicher Bestandteil dieser Untersuchung. Im Rahmen dieser Studie werden Imagestärken, aber auch ungenutzte Imagepotenziale aufgezeigt und Handlungsempfehlungen für die Verbesserung des Ansehens der Westsächsischen Hochschule Zwickau gegeben.
Author: | Denise Zocher |
---|---|
Advisor: | Gundolf BaierGND, Angelika Büchner |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Name: | Westsächsische Hochschule Zwickau Dr.-Friedrichs-Ring 2A, 08056 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2008/02/25 |
Year of first Publication: | 2007 |
Date of final exam: | 2007/11/23 |
Tag: | Befragung; Hochschule; Hochschulmarketing; Image; Imageanalyse; Marketing; Marktforschung |
Page Number: | 64 Seiten, 56 Abb., 161 Tab., 66 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften |
Release Date: | 2008/02/25 |