Das Image der Westsächsischen Hochschule Zwickau - Eine empirische Studie unter Unternehmen der Region Südwestsachsen

The image of Westsächsische Hochschule Zwickau - an empirical survey among enterprises in the region of Southwest Saxony

  • Ziel dieser Diplomarbeit ist es, das gegenwärtige Image der Westsächsischen Hochschule Zwickau unter Unternehmen der Region Südwestsachsen zu erheben. Die Studie liefert dabei ein umfassendes Bild über Kenntnisse, Einstellungen, Haltungen und Erwartungen der ausgewählten Unternehmen. Neben der Ermittlung eines globalen Images der WHZ sind die affektiven, kognitiven und konativen Image-Komponenten wesentlicher Bestandteil dieser Untersuchung. Im Rahmen dieser Studie werden Imagestärken, aber auch ungenutzte Imagepotenziale aufgezeigt und Handlungsempfehlungen für die Verbesserung des Ansehens der Westsächsischen Hochschule Zwickau gegeben.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Denise Zocher
Advisor:Gundolf BaierGND, Angelika Büchner
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Westsächsische Hochschule Zwickau
Dr.-Friedrichs-Ring 2A, 08056 Zwickau
Date of Publication (online):2008/02/25
Year of first Publication:2007
Date of final exam:2007/11/23
Tag:Befragung; Hochschule; Hochschulmarketing; Image; Imageanalyse; Marketing; Marktforschung
Page Number:64 Seiten, 56 Abb., 161 Tab., 66 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften
Release Date:2008/02/25