Kundenerwartungen in der Produktionsanlaufphase - dargestellt am Beispiel eines mittelständischen Logistikdienstleisters
- Die Ermittlung von Kundenerwartungen als strategisches Instrument befindet sich noch im Anfangsstadium, genau wie die Entwicklung von strategischen Werkzeu-gen für die Produktionsanlaufphase. In dieser wissenschaftlichen Arbeit wurde ein mittelständischer Logistikdienstleister in Bezug auf bestimmte Unternehmensas-pekte, wie zum Beispiel das dokumentierte Vorgehen für Produktionsanläufe, ana-lysiert. Im Anschluss wurden ausgewählte Erwartungskriterien mit Hilfe eines leit-fadengestützten Experteninterviews in Bezug auf die Produktionsanlaufphase ana-lysiert. Darauf aufbauend werden die gewonnenen Daten ausgewertet, interpre-tiert und dokumentiert. Abschließend werden Handlungsempfehlungen speziell für das Beispielunternehmen gegeben.
Author: | Sascha Thomas |
---|---|
Advisor: | Angelika Büchner, Bettina KeilGND |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Name: | Scherm Tyre & Projekt Logistik GmbH Am Kellerberg 15, 04349 Leipzig |
Date of Publication (online): | 2008/02/28 |
Year of first Publication: | 2008 |
Date of final exam: | 2008/01/18 |
Tag: | Kundenerwartungen; Logistikdienstleister; Qualitative Forschung |
GND Keyword: | Logistikunternehmen; Interview; Erwartung; Produktion; Experteninterview |
Page Number: | 140 Seiten, 32 Abb., 1 Tab., 54 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften |
Release Date: | 2008/02/28 |