Kundenerwartungen in der Produktionsanlaufphase - dargestellt am Beispiel eines mittelständischen Logistikdienstleisters

  • Die Ermittlung von Kundenerwartungen als strategisches Instrument befindet sich noch im Anfangsstadium, genau wie die Entwicklung von strategischen Werkzeu-gen für die Produktionsanlaufphase. In dieser wissenschaftlichen Arbeit wurde ein mittelständischer Logistikdienstleister in Bezug auf bestimmte Unternehmensas-pekte, wie zum Beispiel das dokumentierte Vorgehen für Produktionsanläufe, ana-lysiert. Im Anschluss wurden ausgewählte Erwartungskriterien mit Hilfe eines leit-fadengestützten Experteninterviews in Bezug auf die Produktionsanlaufphase ana-lysiert. Darauf aufbauend werden die gewonnenen Daten ausgewertet, interpre-tiert und dokumentiert. Abschließend werden Handlungsempfehlungen speziell für das Beispielunternehmen gegeben.

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Metadaten
Author:Sascha Thomas
Advisor:Angelika Büchner, Bettina KeilGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Scherm Tyre & Projekt Logistik GmbH
Am Kellerberg 15, 04349 Leipzig
Date of Publication (online):2008/02/28
Year of first Publication:2008
Date of final exam:2008/01/18
Tag:Kundenerwartungen; Logistikdienstleister; Qualitative Forschung
GND Keyword:Logistikunternehmen; Interview; Erwartung; Produktion; Experteninterview
Page Number:140 Seiten, 32 Abb., 1 Tab., 54 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften
Release Date:2008/02/28