Darstellung von Kundenbindungsmaßnahmen am Beispiel der Vorteilskarte im Freizeitbereich für Leipziger Familien im Rahmen der Familienförderung und der Kampagne

  • Der Energiemarkt befindet sich im Umschwung. Steigende Preise, knappe Ressourcen und Umweltschutz sind alltägliche Meldungen. Die deutschen Energieversogungsunternehmen sind gezwungen, auf den zunehmenden Wettbewerb im Privatkundenbereich zu reagieren. Die Stadtwerke Leipzig haben sich daher zum Ziel gesetzt, ihre Kundenorientierung und damit einhergehend die Kundenbindung durch Familienförderung auszubauen. Dies soll durch die Einführung einer Familienfreizeitkarte erreicht. Das Thema wird sowohl aus theoretischer Sicht auf die Kundenbindung als auch die praktischen Vorschläge für die Freizeitkarte behandelt. Den Abschluss bildet eine kritische Betrachtung der initiierten Maßnahmen.

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Metadaten
Author:Ingolf Sempert
Advisor:Angelika Büchner
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Stadtwerke Leipzig GmbH
Stadtwerke Leipzig GmbH, Pfaffendorfer Str. 2, 04105 Leipzig, 04105 Leipzig
Date of Publication (online):2008/08/22
Year of first Publication:2008
Date of final exam:2008/07/03
GND Keyword:Beziehungsmarketing; Energiewirtschaft; Kundenbindung
Page Number:56 Seiten, 13 Abb., - Tab., - Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften
Release Date:2008/08/22