Marketingkonzeption für Seniorenheime zur Gewinnung von neuen Kundensegmenten am Beispiel vom Rehasport
- Deutschlands Bevölkerungsstrukturen sind in Zukunft von zwei wesentlichen Merkmalen geprägt: Die Bevölkerung ist insgesamt rückläufig, wobei der Anteil der Älteren zu- und der der Jüngeren abnimmt. Somit nehmen langfristig die potentiellen Kunden ab und der Wettbewerbsdruck wird weiter steigen. Deswegen haben Unternehmen angefangen, sich immer mehr der einzig wachsenden Kundengruppe zuzuwenden
Author: | Anna-Kathrein Leichsenring |
---|---|
Advisor: | Gundolf BaierGND, Angelika Büchner |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Name: | Westsächsische Hochschule Zwickau Dr.-Friedrichs-Ring 2A, 08056 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2009/01/13 |
Year of first Publication: | 2008 |
Date of final exam: | 2008/11/18 |
Tag: | 50plus Zielgruppe; Rehasport; Seniorenheim |
GND Keyword: | Marketingkonzept; Altenheim; Alterssport |
Page Number: | 60 Seiten, 10 Abb., 6 Tab., 70 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften |
Release Date: | 2009/01/13 |