Untersuchung zweier aktiver Fahrzeugwankstabilisierungssysteme und Erarbeitung konzeptioneller Vorschläge zur Modifizierung für das vom Auftraggeber entwickelte Wankstabilisierungssystem
- Im Rahmen dieser Arbeit wurden zwei Wankstabilisierungssysteme, anhand von definierten Fahrversuchen, miteinander verglichen. Aufbauend auf den gewonnen Erkenntnissen wurden Optimierungsansätze für das System des Auftraggebers erarbeitet und aufgezeigt.
Author: | Matthias Maier |
---|---|
Advisor: | Wolfgang FokenGND |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Name: | HQM Sachsenring GmbH Crimmitschauer Str. 67, 08058 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2009/12/04 |
Year of first Publication: | 2009 |
Date of final exam: | 2009/11/03 |
Tag: | Wankstabilisierung; aktives Fahrwerk |
GND Keyword: | Fahrwerk |
Page Number: | 110 Seiten, 110 Abb., 6 Tab., 25 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018) |
Release Date: | 2009/12/04 |