Möglichkeiten der pulsweitenmodulierten Leistungsregelung von Gleichstrommotoren unter Beachtung der für den Automotiv Einsatz relevanten EMV Richtlinien

  • Für die Realisierung der pulsweitenmodulierten Leistungsregelung eines im Kraftfahrzeug vorhandenen Heckdeckelantriebsystems ist die elektromagnetische Verträglichkeit der leistungselektronischen Stellglieder zu beachten. Der bidirektionale Betrieb des im Heckdeckelantriebsystem befindlichen permanenterregtem Gleichstrommotors muss gewährleistet werden. Die Grundphilosophie der vorgestellten Treiberschaltkreise ist das Entstehen der Störemissionen durch optimiertes aktives Schalten der MOSFET s zu vermeiden.

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Metadaten
Author:Thomas Götze
Advisor:Matthias WürfelGND, V. Werner
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:SMT & Hybrid GmbH
An der Prießnitzaue 22, 01328 Dresden
Date of Publication (online):2009/02/04
Year of first Publication:2008
Date of final exam:2008/12/08
Tag:EMV; Gleichstrommotor; MOSFET; PWM
Page Number:53 Seiten, 46 Abb., 5 Tab., 22 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Elektrotechnik
Release Date:2009/02/04