Möglichkeiten der pulsweitenmodulierten Leistungsregelung von Gleichstrommotoren unter Beachtung der für den Automotiv Einsatz relevanten EMV Richtlinien
- Für die Realisierung der pulsweitenmodulierten Leistungsregelung eines im Kraftfahrzeug vorhandenen Heckdeckelantriebsystems ist die elektromagnetische Verträglichkeit der leistungselektronischen Stellglieder zu beachten. Der bidirektionale Betrieb des im Heckdeckelantriebsystem befindlichen permanenterregtem Gleichstrommotors muss gewährleistet werden. Die Grundphilosophie der vorgestellten Treiberschaltkreise ist das Entstehen der Störemissionen durch optimiertes aktives Schalten der MOSFET s zu vermeiden.
Author: | Thomas Götze |
---|---|
Advisor: | Matthias WürfelGND, V. Werner |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Name: | SMT & Hybrid GmbH An der Prießnitzaue 22, 01328 Dresden |
Date of Publication (online): | 2009/02/04 |
Year of first Publication: | 2008 |
Date of final exam: | 2008/12/08 |
Tag: | EMV; Gleichstrommotor; MOSFET; PWM |
Page Number: | 53 Seiten, 46 Abb., 5 Tab., 22 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Elektrotechnik |
Release Date: | 2009/02/04 |