Experimentelle Stoffe - eine Untersuchung für den Bereich Bekleidung

Experimental material - an investigation in the field of clothing

  • Extravagante Stoffe mit Federn und anderen Materialien. Unter dem Aspekt der Materialästhetik, der Gebrauchsfähigkeit für Bekleidung und der Feder wurden Untersuchungen dazu vorgenommen. Die Feder steht im Mittelpunkt, Farben, Materialien und Formen sind darauf abgestimmt. Dazu wurde die Feder vorher von der Geschichte, der Symbolik und des Aufbaus her betrachtet. Es sind verschiedene Befestigungen für die Federn ausprobiert worden. Alle entstandenen Flächen sind Unikate, weil sie per Hand gefertigt wurden.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Maria Börner
Advisor:Gudrun Hanisch, Annerose SchulzeGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Angewandte Kunst Schneeberg
Goethestraße 1, 08289 Schneeberg
Date of Publication (online):2009/07/07
Year of first Publication:2009
Date of final exam:2009/07/01
GND Keyword:Textilmuster <Motiv>; Textilien; Kleidung; Experimentelle Versuchsforschung; Experiment; Vogelfeder
Page Number:25 Seiten, 30 Abb., - Tab., 8 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Angewandte Kunst
Release Date:2009/07/07