Untersuchungen und Bewertung des Fahrzeuges AC-Cobra MK VI bezüglich der Konformität zur EU- Richtlinie 70/156/EWG

  • Untersuchung und Bewertung des Fahrzeuges AC-Cobra MK6 bezüglich der Konformität zur EU-Richtlinie 70/156/EWG Mittels der Diplomarbeit wird das Fahrzeug des Typs AC-Cobra MK6 auf seine Konformität untersucht und bewertet um später eine EG-Typgenehmigung und Straßenzulassung laut neuen EU-Vorschriften zu erhalten. Insbesondere sind auf die Position Licht, Sichtverhältnisse durch die Außenrückspiegel, Tankanlage und Scharfkantigkeit des Fahrzeuges näher drauf eingegangen worden. Es sind Verbesserungsvorschläge und notwendige Veränderungen am Fahrzeug in der Diplomarbeit dargestellt.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Frank Potratz
Advisor:Stefan Müller, Helmut EichertGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Gullwing GmbH Fahrzeugmanufaktur Sachsen
Gullwing GmbH Fahrzeugmanufaktur Sachsen, Prausitzer Weg 13-15, 01594 Heyda
Date of Publication (online):2009/08/18
Year of first Publication:2009
Date of final exam:2009/08/17
Tag:EU-Richtlinie 70/156/EWG AC-Cobra Untersuchung Konformität
Page Number:74 Seiten, 38 Abb., 5 Tab., 7 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2009/08/18