Ermittlung des notwendigen Deformationsfreiraums eines CMS-Crash-Element vorne über die Berechnung im Zusammenhang vom Kraftniveau der Längsträger, der Fahrzeugmasse, Wirkungsgrad der Crash-Elemente und der Energieaufnahme des Stoßfängersystems

  • In dieser Diplomarbeit werden die wichtigsten Gesetze, die für die Erstauslegung einer Crashbox relevant sind, erörtert. Anschließend wird der Deformationsweg der Crashbox mit Hilfe des AZT-Crashs unter Berücksichtigung der Form, des Werkstoffes, der Energie und des Längsträgerkraftniveaus berechnet. Diese Ergebnisse werden gemeinsam mit einem firmeninternen CATIA V5 Modell visuell dargestellt. Mit dieser Diplomarbeit ist es möglich, künftig einige

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Metadaten
Author:Albrecht Scheunert
Advisor:Lutz Nagel, Lutz WeißbachGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:csi entwicklungstechnik GmbH
Nürnberger Straße 58, 85055 Ingolstadt
Date of Publication (online):2009/11/12
Year of first Publication:2009
Date of final exam:2009/11/12
Tag:Albrecht; Berechnung; Crashbox; Crashmanagement; Scheunert
Page Number:92 Seiten, 66 Abb., 10 Tab., 18 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2009/11/12