Marketing in der ambulanten Altenpflege "Die Kommunikationspolitik der Anbieter als Schlüsselinstrument"

  • Die vorliegende Arbeit skizziert insbesondere die demographischen und rechtlichen Rahmenbedingungen, sowie die Entwicklung des ambulanten Pflegesektors. Aufgrund der gewonnen Erkenntnisse, hat das Marketing für dieses Dienstleistungssegment an Bedeutung gewonnen. Neben der Würdigung einzelner Marketingwerkzeuge (Leistungspolitik, Preispolitik, Distributionspolitik), rückt speziell die Kommunikationspolitik als Schlüsselinstrument in den Mittelpunkt der Betrachtungen.

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Metadaten
Author:Lisanne Kühn
Advisor:Michael Wiese, Martin GrünendahlGND
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Name:Westsächsische Hochschule Zwickau
Dr.-Friedrichs-Ring 2A, 08056 Zwickau
Date of Publication (online):2009/11/16
Year of first Publication:2009
Granting Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau, Westsächsische Hochschule Zwickau
Date of final exam:2009/08/11
Tag:Kommunikationspolitik; Marketing; Werbung; ambulante Altenpflege; Öffentlichkeitsarbeit
Page Number:89 Seiten, 1 Abb., 3 Tab., 33 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Gesundheits- und Pflegewissenschaften
Release Date:2009/11/16