Marketing in der ambulanten Altenpflege "Die Kommunikationspolitik der Anbieter als Schlüsselinstrument"
- Die vorliegende Arbeit skizziert insbesondere die demographischen und rechtlichen Rahmenbedingungen, sowie die Entwicklung des ambulanten Pflegesektors. Aufgrund der gewonnen Erkenntnisse, hat das Marketing für dieses Dienstleistungssegment an Bedeutung gewonnen. Neben der Würdigung einzelner Marketingwerkzeuge (Leistungspolitik, Preispolitik, Distributionspolitik), rückt speziell die Kommunikationspolitik als Schlüsselinstrument in den Mittelpunkt der Betrachtungen.
Author: | Lisanne Kühn |
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Advisor: | Michael Wiese, Martin GrünendahlGND |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Name: | Westsächsische Hochschule Zwickau Dr.-Friedrichs-Ring 2A, 08056 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2009/11/16 |
Year of first Publication: | 2009 |
Granting Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau, Westsächsische Hochschule Zwickau |
Date of final exam: | 2009/08/11 |
Tag: | Kommunikationspolitik; Marketing; Werbung; ambulante Altenpflege; Öffentlichkeitsarbeit |
Page Number: | 89 Seiten, 1 Abb., 3 Tab., 33 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Gesundheits- und Pflegewissenschaften |
Release Date: | 2009/11/16 |