Entwicklung eines Konzepts zur softwaregesteuerten Sprachkommunikation und dessen Implementierung in ein vorhandenes CRM System

  • 1. Customer Relationship Management vereinfacht den Arbeitsablauf und macht ihn nachvollziehbar. 2. Durch den Einsatz von VoIP können die Telefon- und Wartungskosten reduziert werden. 3. Mit ISDN ist die Anzahl der gleichzeitigen Gespräche begrenzt. Im Gegensatz zu ISDN ist VoIP auf die Übertragungsbandbreite begrenzt. 4. Mit Hilfe von Application Programming Interface lassen sich ISDN und VoIP in das vorhandene Customer Relationship Management implementieren. 5. Standardisierte Module unterstützen den Programmierer einfach und gezielt bei der Umsetzung von erforderlichen und gewünschten Funktionen. 6. Die Basisfunktionen zur Umsetzung werden durch Funktionen der herkömmlichen Telefonanlagen und aus der Anforderung des Customer Relationship Management System festgelegt. Mit dessen Hilfe lässt sich die Analyse der vorhandenen Telefonanlage vereinfachen. 7. Durch den Einsatz von Asterisk kann die Integrierung mehrerer Technologien vereinfacht und unabhängiger umgesetzt werden. 8. Die erstellte Konzeption von Netzwerk- und Softwareinfrastruktur erleichtert die Umsetzung und spätere Implementierung. 9. Der eigenentwickelte

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Metadaten
Author:Hanh Vu Duc
Advisor:Helmar Seidel, René Andres
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Netsoft-Solution
Niedersedlitzer Str. 84, 01257 Dresden
Date of Publication (online):2009/11/19
Year of first Publication:2009
Date of final exam:2009/02/16
GND Keyword:Kundenmanagement; Asterisk <Software>; ASP.NET 2.0; ISDN; Internettelefonie
Page Number:91 Seiten, 48 Abb., 17 Tab., 14 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Physikalische Technik, Informatik
Release Date:2009/11/19