Die Verhaltensbeeinflussung der Konsumentin in der Werbung - eine werbepsychologische Analyse

  • Diese Arbeit analysiert welche psychologischen Techniken bzw. Strategien einem werbenden Unternehmen zur Verfügung stehen, um den Entscheidungswillen der Konsumentin effektiv beeinflussen zu können. Dabei wird stets davon ausgegangen, dass sie einen Teil der ausgewählten Zielgruppe bildet. Innerhalb der Analyse erfolgt ein Fokus auf die Anzeigenwerbung, speziell die Zeitschriften

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Metadaten
Author:Juliane Stöckigt
Advisor:Monique DorschGND, Herbert StrunzGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Westsäsische Hochschule Zwickau
Dr.-Friedrichs-Ring 2A, 08056 Zwickau
Date of Publication (online):2009/12/21
Year of first Publication:2009
Date of final exam:2009/01/12
Tag:Verhaltensbeeinflussung
GND Keyword:Verbraucherin; Beeinflussung; Sozialverhalten; Kognitives Verhalten; Emotionales Verhalten; Emotionale Werbung
Page Number:170 Seiten, 66 Abb., 9 Tab., 176 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften
Release Date:2009/12/21