Die Verhaltensbeeinflussung der Konsumentin in der Werbung - eine werbepsychologische Analyse
- Diese Arbeit analysiert welche psychologischen Techniken bzw. Strategien einem werbenden Unternehmen zur Verfügung stehen, um den Entscheidungswillen der Konsumentin effektiv beeinflussen zu können. Dabei wird stets davon ausgegangen, dass sie einen Teil der ausgewählten Zielgruppe bildet. Innerhalb der Analyse erfolgt ein Fokus auf die Anzeigenwerbung, speziell die Zeitschriften
Author: | Juliane Stöckigt |
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Advisor: | Monique DorschGND, Herbert StrunzGND |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Name: | Westsäsische Hochschule Zwickau Dr.-Friedrichs-Ring 2A, 08056 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2009/12/21 |
Year of first Publication: | 2009 |
Date of final exam: | 2009/01/12 |
Tag: | Verhaltensbeeinflussung |
GND Keyword: | Verbraucherin; Beeinflussung; Sozialverhalten; Kognitives Verhalten; Emotionales Verhalten; Emotionale Werbung |
Page Number: | 170 Seiten, 66 Abb., 9 Tab., 176 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften |
Release Date: | 2009/12/21 |