Die Online-Vermarktung eines webbasierten Umfragetools auf Grundlage einer systematischen Markt-, Wettbewerbs- und Branchenanalyse

  • Die Firma TriVolos - Hermann & Partner KEG mit Sitz in Graz hat ein Online-Umfragetool namens "Surveyhamster" entwickelt, welches online vermarktet werden soll. Hierzu erfolgt zuerst die Durchführung einer Markt-, Branchen- und Wettbewerbsanalyse für webbasierte Umfragetools auf dem deutschsprachigen Markt basierend auf der ORANK-Analyse von Walter Kortmann. Hierbei werden Marktobjekt, Marktrahmenbedingungen, Marktangebot, Marktnachfrage sowie Marktkoordination für Online-Umfragetools untersucht. Hierauf basierend erfolgt die Entwicklung eines Marketing-Konzepts für die Vermarktung des Tools.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Anja Behrens
Advisor:Gundolf BaierGND, Gabriele BerkenbuschGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:TriVolos - Hermann & Partner KEG
Schmiedgasse 29, 8010 Graz
Date of Publication (online):2009/12/21
Year of first Publication:2009
Date of final exam:2009/11/25
Tag:Marketing-Konzept; ORANK-Analyse; Online-Vermarktung; Umfragetool
GND Keyword:Marktanalyse; Konkurrenzanalyse; Vermarktung; Online-Befragung
Page Number:77 Seiten, 8 Abb., 6 Tab., 55 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften
Release Date:2009/12/21