Die Online-Vermarktung eines webbasierten Umfragetools auf Grundlage einer systematischen Markt-, Wettbewerbs- und Branchenanalyse
- Die Firma TriVolos - Hermann & Partner KEG mit Sitz in Graz hat ein Online-Umfragetool namens "Surveyhamster" entwickelt, welches online vermarktet werden soll. Hierzu erfolgt zuerst die Durchführung einer Markt-, Branchen- und Wettbewerbsanalyse für webbasierte Umfragetools auf dem deutschsprachigen Markt basierend auf der ORANK-Analyse von Walter Kortmann. Hierbei werden Marktobjekt, Marktrahmenbedingungen, Marktangebot, Marktnachfrage sowie Marktkoordination für Online-Umfragetools untersucht. Hierauf basierend erfolgt die Entwicklung eines Marketing-Konzepts für die Vermarktung des Tools.
Author: | Anja Behrens |
---|---|
Advisor: | Gundolf BaierGND, Gabriele BerkenbuschGND |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Name: | TriVolos - Hermann & Partner KEG Schmiedgasse 29, 8010 Graz |
Date of Publication (online): | 2009/12/21 |
Year of first Publication: | 2009 |
Date of final exam: | 2009/11/25 |
Tag: | Marketing-Konzept; ORANK-Analyse; Online-Vermarktung; Umfragetool |
GND Keyword: | Marktanalyse; Konkurrenzanalyse; Vermarktung; Online-Befragung |
Page Number: | 77 Seiten, 8 Abb., 6 Tab., 55 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften |
Release Date: | 2009/12/21 |