Die Bedeutung soziokultureller Faktoren in den geschäftlichen Beziehungen mit japanischen Kunden. Illustriert durch empirisch gestützte Beispiele aus dem Bereich des Kunsthandwerks.
The importance of sociocultural factors in business relations with Japanese customers. Illustrated by empirical supported examples of the domain of applied crafts.
- Untersuchungsgegenstand dieser Abhandlung stellen die soziokulturellen Faktoren des japanischen Kulturraums dar. Um deren Bedeutung für geschäftliche Beziehungen ergründen zu können, muss eine nähere Betrachtung des Begriffs der interkulturellen Kompetenz erfolgen. Durch die Vermittlung von Kenntnissen über das
Author: | Judith Bergmann |
---|---|
Advisor: | Franz Schneider, Doris WeidemannGND |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Name: | Kunstgewerbliche Schnitzereien Emil Helbig Chemnitzer Str. 49, 09579 Grünhainichen |
Date of Publication (online): | 2010/05/06 |
Year of first Publication: | 2009 |
Date of final exam: | 2009/09/07 |
Tag: | Japan |
GND Keyword: | Interkulturelles Verstehen; Volkskunst |
Page Number: | 145 Seiten, 19 Abb., 8 Tab., 111 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Sprachen |
Release Date: | 2010/05/06 |