Die Bedeutung soziokultureller Faktoren in den geschäftlichen Beziehungen mit japanischen Kunden. Illustriert durch empirisch gestützte Beispiele aus dem Bereich des Kunsthandwerks.

The importance of sociocultural factors in business relations with Japanese customers. Illustrated by empirical supported examples of the domain of applied crafts.

  • Untersuchungsgegenstand dieser Abhandlung stellen die soziokulturellen Faktoren des japanischen Kulturraums dar. Um deren Bedeutung für geschäftliche Beziehungen ergründen zu können, muss eine nähere Betrachtung des Begriffs der interkulturellen Kompetenz erfolgen. Durch die Vermittlung von Kenntnissen über das

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Judith Bergmann
Advisor:Franz Schneider, Doris WeidemannGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Kunstgewerbliche Schnitzereien Emil Helbig
Chemnitzer Str. 49, 09579 Grünhainichen
Date of Publication (online):2010/05/06
Year of first Publication:2009
Date of final exam:2009/09/07
Tag:Japan
GND Keyword:Interkulturelles Verstehen; Volkskunst
Page Number:145 Seiten, 19 Abb., 8 Tab., 111 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Sprachen
Release Date:2010/05/06