Untersuchungen zur Ermittlung von optimalen Serviceprozessen am Beispiel eines Direktschaltgetriebes
- Ziel dieser Arbeit ist es, den Informationsfluss von Produktbbeinflussung und Produktbetreuung der Audi AG und zur Volkswagen AG zu optimieren. Als Beispiel dazu wird das Sieben-Gang Direktschaltgetriebe verwendet. Die Feldsituation dieses Getriebes wurde analysiert. Analog der Schadensfälle wurde die Instandsetzungstiefe erarbeitet bzw. erweitert. Mit den Erkenntnissen der Prozessanalysen und der Feldsituation des Direktschaltgetriebes wurde abschließend ein Konzept erarbeitetd, das bereits in der Fahrzeugentwicklung eingreift und mit dem bei künftigen Projekten schneller auf Schadensfälle reagiert werden kann.
Author: | Jan Conrad |
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Advisor: | Volker Liskowsky, Jürgen Lange |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Name: | Produktbetreuung Aggregate Audi AG, 85045 Ingolstadt |
Date of Publication (online): | 2010/08/12 |
Year of first Publication: | 2010 |
Date of final exam: | 2010/07/29 |
Tag: | Fahrzeugentwicklungsprozess; Intsandsetzungstiefenerweiterung; Produktbeeinflussung; Produktbetreuung |
GND Keyword: | Instandsetzung; Automatisches Getriebe; Getriebe; Stufenloses Getriebe; Getriebeanalyse |
Page Number: | 135 Seiten, 48 Abb., 27 Tab., 15 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018) |
Release Date: | 2010/08/12 |